Zum Portal Portal Zur Startseite Foren Registrierung Registrieren Kalender Kalender Mitgliederliste Mitgliederliste Teammitglieder Team Suche Suche Häufig gestellte Fragen FAQ  

Willkommen auf WT-Chat.de
Du bist nicht angemeldet. Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du dich hier registrieren.
Benutzername:      Passwort (Passwort vergessen):     

Wer ist Online?

Und wo?
Es sind 3 User online.

3 Gäste.

Foren-Übersicht
 Ankündigungen etc.
 » Portal
 » Umfragen
 » News
 » Vorstellen

 Allgemein
 » Off-Topic
 » Diskussionen
 » Musikforum
 » Fun
 » Flohmarkt

 Chat
 » FAQ
 » Probleme
 » Operatoren

 Unzählbar
 » Endlosstory
 » NowPlaying

 Party
 » Partyzone
 » Der Tag danach

 Computer und Internet
 » Computer

  
WT-Chat.de Portal

Die aktuellsten Themen
    Thema Starter Letzter Beitrag
 
House Sensation
Im Forum: Partyzone
Titanic
Antw.: 1
21.11.2012 04:16
von jerryss
 Zum letzten Beitrag gehen
 
UnFUCK 2012 (verschoben: 19. - 21.10.2012)
Im Forum: Partyzone
Rancor
Antw.: 3
16.10.2012 23:00
von Rancor
 Zum letzten Beitrag gehen
 
F.U.P. - das Festival in Hohentengen
Im Forum: Partyzone
luke
Antw.: 5
03.05.2012 05:56
von atrsyrt
 Zum letzten Beitrag gehen
 
was haltet ihr von der disco lago in tiegen???
Im Forum: Diskussionen
Alexx
Antw.: 33
13.02.2012 15:34
von luke
 Zum letzten Beitrag gehen
Was lange währt...
Im Forum: Vorstellen
starshadow
Antw.: 1
19.10.2011 00:36
von digger129
 Zum letzten Beitrag gehen
... mehr: alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden

News
  News von
UnFUCK 2011 Call for papers gestartet
luke (15.12.2010 08:48)
Kommentare: 0
UnFUCK, das Unix Friends and User Campus Kamp der Unix Friends and User Group der Hochschule Furtwangen hat "Call for papers" gestartet. Wer einen Vortrag halten möchte, kann diesen unter http://www.unfuck.eu/2011/doku.php/anmeldung einreichen.

Weiter Infos: http://unfuck.eu/2011/
  News von
Neuer Chatserver/Umfrage IRC-Zugriff
luke (22.11.2010 12:07)
Kommentare: 1
Hallo zusammen,

da der alte Chatserver ja wie von Patrick-Oliver angekündigt abgeschalten wird, werden wir ab Dezember wieder einen eigenen Server betreiben. Nach einigen Überlegungen werden wir nicht das alte Chatsystem hochfahren (dieses haben wir ja aufgrund von Performance-Engpässen ersetzt), sondern werden auf eine Kombination aus IRC-Server und Webclient zurück greifen. Diese haben wir bereits evaluiert und konnten zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Derzeit ist der IRC-Server so beschränkt, dass er nur lokale Zugriffe erlaubt. Uns würde jetzt interessieren, ob ihr Interesse daran habt, den Server direkt zu verwenden. Das ist aus unserer Sicht nur sinnvoll, wenn dieser Dienst auch angenommen wird, ansonsten haben wir nur mehr Arbeit durch die Pflege der Software und der Firewall. Daher auch die Umfrage was ihr von der Idee haltet.

So long!
Luke
  News von
Serverumstellung
luke (29.09.2009 23:08)
Kommentare: 2
Hallo zusammen,

im Laufe dieser und nächster Woche werden wir WT-Chat.de auf einen neuen Server umziehen. Wir sind bemüht Ausfälle zu vermeiden. Kurze Unterbrechungen können aber vorkommen - probiert es einfach einige Minuten später erneut.

Wir hoffen mit der Umstellung einen flüssigeren Betrieb der Webseite und (vor allem) des E-Mail-Verkehrs zu gewährleisten.

So long!
Luke
  News von
Waldshut-Tiengen twittert
luke (18.06.2009 20:47)
Kommentare: 1
Waldshut-Tiengen twittert auf http://twitter.com/waldshut

Wer den Tweet mit Inhalt befüllt ist mir nicht klar (sieht nach dem Südkurier respektive einem Mitarbeiter des Südkuriers aus), aber es gibt Inhalt. ;-)
  News von
Chatbetrieb einstellen.
patrick-oliver (26.03.2009 14:52)
Kommentare: 3
Hallo,

seit Monaten schiebe ich den Gedanken vor mich her, den Chat einzustampfen.
Vor Jahren hat mir das Thema noch sehr viel Spass gemacht und mit Hilfe von WT-Chat.de waren täglich hunderte Besucher Anreiz, weiter zu machen.
Heute habe ich kaum noch Zeit und noch weniger Lust mich in Chats aufzuhalten und bei den aktuellen Besucherzahlen ergibt das Ganze auch als Referenz keinen Sinn.

Einigen von euch ist bekannt, dass ich nebenbei an einer weiteren Chatlösung arbeite.
Dieses Projekt hat sich zwar im Verlauf der letzten Jahre(!) zu einer Dauerbaustelle entwickelt, aber der Wartungsaufwand ist vergleichsweise gering.
Zudem hat es für mich als Referenz einen größeren Nutzen.

Deswegen möchte ich ich den Server in absehbarer Zeit platt machen und für eigennützige Zwecke herrichten.

Mir hat die Zusammenarbeit mit euch sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ihr mir meine Entscheidung nicht allzu übel nehmt.
Abschließend würde ich mich freuen, wenn wir einen Termin festlegen können, zu wann ich den Betrieb des Chats einstellen kann.

Gruß,
Patrick-Oliver

  
Aktuelle Umfrage
Wollt ihr per IRC-Client auf den WT-Chat zugreifen?
Was ist dieses IRC?   0 0%
Ja, ich würde den Chat auch mehr benutzen 2 67%
Ja, ich würde den Chat aber nicht mehr oder weniger benutzen 1 33%
Nein, das interessiert mich nicht   0 0%
Insgesamt: 3 100%

Die nächsten Termine
- keine Termine -

Blutspendetermine

Aktuelle Blutspendetermine in
Waldshut-Tiengen

Suche
Suche in allen Foren:

... zur Suchfunktion

Das Wetter

Wettervorhersage

Geburtstag
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Alecia85 (27)
...mehr: diesen Monat

Die neusten User
deejaymarcus 08.12.2012 23:24
Kali 28.11.2012 01:49
Tinnää 24.11.2012 21:27
jerryss 30.10.2012 07:58
schneckle24 19.10.2012 21:27


HM-Portal V3.1.4 by Old_Surehand / Trooper

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH